KUZB 136 - The Artist

Im Auftrag der Kunst

Name ist Programm


 

K reatives 

 

U nverkennbares

 

Z usammenhängendes

 

B ewusstsein

 

136 - Die Zahl bei der alles begann. Die Straße mit der HausNr: 136.

Background


Aufgewachsen in den Straßen von Berlin male ich seit 2001 unter dem Künstlernamen KUZB 136 großformatige Fassadenkonzepte und bin seit 2016 als Auftragskünstler selbständig.

 

Meine Arbeiten umfassen das klassische, sowie abstrakte Graffiti Artwork mit Comicfiguren, Tierdarstellungen und grafischen Elementen. In den letzten Jahren konnte ich viele meiner Leinwände in Galerien und Ausstellungen präsentieren und stelle regelmäßig die neusten meiner Arbeiten in Streetart Events wie "Wandelism" und der "Urban Art Hall" aus.

 

Zusätzliche gestalte ich für urbane Filmsets Wandflächen und berate seit 2019 Filmcrews zum Thema Graffiti Lifestyle und Urban Art Kultur. Wie zum Beispiel für den Kinofilme "Nasser Hund" vom Regisseur Damit Lukacevic (Warner Brother, Carte blanche). Kinostart wird voraussichtlich Ende 2020 sein.

 

International arbeitete ich unter anderem eng in Projekten mit dem Auswärtigen Amt in Marokko zusammen und im Künstler Austausch für die Streetart Community "The Graff Lab" in L.A.

 

Dabei liegt mir besonders am Herzen, meine Fähigkeiten an die jüngere Generationen weiterzugeben,

deshalb engagiere mich speziell in ehrenamtlich kreativen Förderprojekten in Berlin.

 

 

Artwork


2020 

Fassaden Gestaltung: 

"Eichhörnchen" 


2020 

Sneaker Design: 

Limited Edition

"Colour fire" 


2020 

Rooftop Konzept: 

"Angel in the color sky"

für das INNSiDE Hotel Berlin

&

Faithful Hounds Company 


2020 

GEWINNER des 

Secret Wars Marker Battle Berlin

Sponsoren:

Streetartberlin, Iriedaily, Fritz-Kola... 


2019

Auftragsarbeit für das Auswärtige Amt in Marokko,

zum 30.Jubiläum des Mauerfalls


2019

Auftragsarbeit Live-Painting für die Spandauer Arcaden, 

zum 30.Jubiläum des Mauerfalls


2019

Auftragsarbeit Gewerbefassade für M.Bonner

Hausverwaltung


2019

Auftragsarbeit S-Bhf Ahrensfelde Neugestaltungs Projekt 

"Graffiti gegen Vandalismus"

für die Firma 0815 Industries


2019

Im 2.OG, Selfie-Spot Konzept:

"Wild Wild West"

für das Boulevard Berlin

Schloßstraße 5

 

Noch bis Ende 2020

zu besichtigen



2019

Büro Gestaltung für

F & P Stock Solution GmbH 

 


2019

Mural Konzept

"In the chaos of the world"

auf der NSA Station,

Teufelsberg, Berlin


2019

Mural Konzept

"The dead island 3.1"

Hommage an Arnold Böcklin

auf der NSA Station, Teufelsberg, Berlin


2019

Wholecar Train Konzept für die

Aerosol Arena,

Magdeburg 


2018

Mural Konzept "Space girl" für die

Urban Art Hall Berlin


2018

Konzept Bild für die Aerosol Arena, Magdeburg,

für die Hip Hop Olympics


2018

Wandkonzept

für das Art Event "Wandelism"